La Ruche qui dit Oui !
Les produits de

Vanikumer Walnussmühle

Conserverie, Rommerskirchen
Heide Eisenacher
Heide Eisenacher a démarré l'activité de Vanikumer Walnussmühle en 2016. Son exploitation est située à Rommerskirchen, en Nordrhein-Westfalen.

Son exploitation

Auf meinem Hof in Rommerskirchen verarbeite ich meine Walnüsse und die von Nachbarn und Freunden, da ich nur 1 ½ Bäume habe. Die Walnüsse sind unbehandelt und werden sorgfätig verarbeitet. Mit meiner Schneckenpresse 'kalt'presse (ca.35°) ich die Kerne. Aus einem Kilo Kerne erhalte ich ca. ½ l Öl und verarbeite den Pressrückstand als Mehl und Mus. Gefiltert wird das Öl nicht, hier ist etwas Geduld statt Chemie gefragt, dafür sind dann alle Produkte aus der Walnuss naturrein.
Mittlerweile komme ich mit meinen und den Walnüssen der Nachbarn nicht mehr aus und kaufe Bio-Walnüsse zu.

Adresse
Hauptstraße 134
41569 Rommerskirchen
2016
année d'installation
1
employé à plein temps

Les métiers et pratiques de Vanikumer Walnussmühle

Pas d’information disponible

Le Producteur n’a pas encore renseigné d’information concernant cette activité. Si vous souhaitez en savoir plus sur ce sujet, n’hésitez-pas à demander au Producteur de renseigner ces informations.